Rückblick auf die Saison 2019/2020

Wenn wir auch gestern mit dem Training in die neue Saison gestartet sind, möchten wir einen kleinen Rückblick auf die vergangene Saison 2019/2020 mit euch teilen:

2019/2020 – Eine Saison, die leider nicht so geendet ist, wie wir es uns vorgestellt haben. Nach vielen Jahren ist es den Schautänzen aller drei Altersklassen gelungen, sich für das Halbfinale zu qualifizieren. Wir sind wahnsinnig stolz auf all unsere Tänzerinnen. Gab es auch einige Tiefpunkte, habt ihr dennoch alle an einem Strang gezogen, um auf Verbesserungen hinzuarbeiten. Ihr hattet es euch so hart erarbeitet und verdient, an den Meisterschaften auf der Bühne zu stehen! Aber es sollte anders kommen. Deshalb ist das, was wir als Teams erreicht haben, aber nicht weniger wert und wir wollen ein Resümee ziehen 💞

Unsere Jugendgarde ging mit ihrem Garde- und Schautanz an den Start. Mit dem Schautanz „Völlig falsch und trotzdem Willkommen“ konnten sich unsere wilden Tiere sogar gleich auf dem ersten Turnier die Quali zum Halbfinale sichern! Super! 😍
In der nächsten Saison wird sich der kleine Pinguin wieder auf die Suche begeben, Anschluss zwischen Giraffen, Nilpferden und Löwen zu finden.

Unsere Junioren gingen in der vergangenen Saison nur mit dem Schautanz auf Turniere. Hier konnten unsere Mädels ihre Leistung stetig steigern und am Ende noch das lang ersehnte Ticket für das Halbfinale ertanzen 🥳
Bei euch ist der enorme Ehrgeiz besonders anzuerkennen. Lief es mal nicht, wie wir es uns vorgestellt haben, hat keiner den Kopf in den Sand gesteckt, sondern es wurde härter trainiert. Und dafür wurdet ihr mit der Quali belohnt!
Der Tanz „Nobel“ bleibt in diesem Jahr bestehen, wenn auch einige Änderungen geplant sind. Somit wird Alfred Nobel weiterhin seine Preise verteilen 🧓

Das Ü-15 Team ging mit dem Garde- und Schautanz an den Start. Die Gardemädels konnten ihre Leistung über die Saison deutlich steigern 💪– wenn sich das auch leider nicht immer in den Punkten wiedergespiegelt hat.
Der Ü-15 Schautanz hatte in der zweiten Saison des Tanzes „Dia de los muertos – Fiesta der Legenden“ tolle Erfolge zu feiern. Neben sechs Treppchenplätzen konnte die Höchstpunktzahl dieses Tanzes auf 446 erhöht werden. Zu gerne hätten wir diesen Tanz – der uns allen sehr viel bedeutet – auf den Meisterschaften getanzt und die letzten zwei Jahre mit den Deutschen Meisterschaften gekrönt.

Auch bei unseren Mariechen war in der vergangenen Saison viel los: Das Mariechenduo um Chanti und Ying Xue hatte viele Auftritte und konnte zeigen, dass man auch zu zweit sehr viel Spaß auf der Bühne haben kann.
Lilly bestritt ihre erste Session als Jugendmariechen sehr erfolgreich und hat bewiesen, dass die große Bühne genau das richtige für sie ist. Nach jedem Turnier fieberte sie schon dem nächsten entgegen 🥰

Nun heißt es aber: Nach vorn schauen!
Die Planungen stehen, das Training hat begonnen. Wir freuen uns riesig auf die neue Saison und stellen uns allen Herausforderungen!

Bei unseren Garden gibt es außerdem viel Veränderung in den Trainerteams – mehr dazu erfahrt ihr in den nächsten Tagen ☺️