Juniorengarde

Gardetanz

Im Gardetanz werden verschiedene Schwierigkeiten, Schritte und Marsch kombiniert. In der Saison 2017/2018 erreichten wir auf den Qualifikationsturnieren Platzierungen im Mittelfeld.


Schautanz 

Seit der Saison 2017/2018 tanzen wir einen Schautanz zum Thema „Avatar“. Hiermit konnten wir uns die Qualifikation für das Halbfinale ertanzen und nahmen im März an den Norddeutschen Meisterschaften teil. Hier erreichten wir Platz elf.


Auch außerhalb der Turnhalle verbringen wir gern Zeit miteinander…

Jedes Jahr finden auch mehrere Ausflüge außerhalb des Trainings statt. Hierzu gehören
z.B.  Freibadbesuche, der alljährliche Ausflug in den Maxipark oder der Besuch der Allerheiligenkirmes. Im letzten Jahr haben wir gemeinsam das Turnfest in Berlin besucht und dort einige unvergessliche Tage miteinander verbracht.